Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FEA-WEBINAR: „RISK IN FOCUS 2022“ – GEMEINSAM MIT DEM DEUTSCHEN INSTITUT FÜR REVISIONSWESEN E.V.

26. Januar | 16:30 - 18:00

Veranstalter: Financial Experts Association e.V.
Datum: 26.01.2022
Zeit: 16:30 – 18:00 Uhr
Ort: Online
Inhalt: Risiken erkennen und managen ist für Unternehmen essentiell. Der internen Revision kommt eine wichtige Rolle zu, ein wirksames Risikomanagement im Unternehmen zu gewährleisten. Dies ist auch in dem im Sommer 2021 in Kraft getretenen FISG (Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität) in den Neuerungen zum Risikomanagement und zur Internen Revision mit Blick auf den Prüfungsausschuss verankert.

Der Europäische Dachverband der Revisionsinstitute (ECIIA) hat nunmehr schon zum sechsten Mal seine jährliche Studie über die Risiken für das kommende Jahr durchgeführt. Die Studie „Risk in Focus 2022“ basiert auf über 730 Antworten von Revisionsleitern und Audit Committee Vorsitzenden aus zahlreichen Branchen in 13 beteiligten Ländern.

Wir freuen uns sehr mit Frau Dorothea Mertmann, CEO Deutsches Institut für Interne Revision e.V., eine ausgewiesene Kennerin der deutschen Revisionslandschaft erneut gewonnen zu haben. Frau Mertmann wird die Studie ausführlich vorstellen.

>> Weitere Informationen & Anmeldung

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner