Veranstaltungen

Finden Sie hier exklusive Veranstaltungen von Directors Academy und unseren Partnern.

Podcast #45 Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann

LinkedIn-Livestream

Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann zu Gast bei Moderator Rudolf X. Ruter. Thema: Der Wirtschaftsprüfer als Schwert des Aufsichtsrats. Enthüllen, Bewerten, Handeln: Die Macht der Prüfung.
Herr Naumann, geboren 1959, war von 2002 bis 2023 Vorstandssprecher und CEO des IDW. Seine akademische Laufbahn begann 1983 mit einem Diplom-Kaufmann-Abschluss in Münster. Von 1999 bis 2023 war er stellvertretender und ab 2001 Hauptgeschäftsführer des IDW. Er engagierte sich in Gremien wie dem DRSC-Verwaltungsrat, der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex und im Beirat der Schmalenbach-Gesellschaft. Neben seiner beruflichen Tätigkeit veröffentlichte er zahlreiche Schriften zu Themen wie Rechnungslegung, Abschlussprüfung und Corporate Governance. Naumann wurde aufgrund seines Fachwissens auch als Sachverständiger in Bundestagsanhörungen aktiv.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner