Über Uns

Directors Academy ist das einzige multimediale Portal zur Aus- und Fortbildung von Aufsichtsratsmitgliedern. Unser didaktisch aufbereitetes Grundlagen-Training und Online-Nachschlagewerk ist in zwei Versionen verfügbar: Für Kapitalgesellschaften und für Finanzdienstleister. Das jeweilige Modul gewährleistet einen Überblick über alle relevanten Regularien und ermöglicht eine effiziente Qualifizierung, die sich auch ideal für das Onboarding neuer Gremienmitglieder eignet. 

Unsere Mission

Für Directors Academy arbeitet ein Experten-Team aus Recht, Wirtschaftsprüfung und Wissenschaft, Filmproduktion und Didaktik, Internet-Expertise und Journalismus. Unsere interdisziplinäre Fachredaktion sorgt für eine stets aktuelle und regelkonforme Wissenssammlung. Unser Anspruch ist es, Aufsichts- und Verwaltungsratsmitgliedern durch didaktisch aufbereitete, multimediale Inhalte die bequemste und effizienteste Art der Aus- und Fortbildung zu ermöglichen. So unterstützen wir Mandatsträger in ihrer herausfordernden Tätigkeit rund um die Uhr mit einem stets aktualisierten Online-Nachschlagewerk. Wir arbeiten vollkommen unabhängig – Objektivität und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.

Management

 

Dr. Viktoria Kickinger

CEO & Co-Gründerin

Dr. Viktoria Kickinger ist erfahrene Aufsichtsrätin und Expertin für digitale Aus- und Fortbildung von Aufsichtsräten in Deutschland.

Die promovierte Philosophin war während ihrer Managementkarriere für große Staatskonzerne tätig. Als Aufsichtsrätin übernimmt Dr. Kickinger Mandate mit einem breiten Branchenspektrum – von Automotive und IT bis zu Wissenschaft und Kultur.

2013 startete sie das Angebot von Director‘s Channel in Hamburg, dem Online-Fernsehsender für Aufsichtsräte. 2016 gründete Dr. Kickinger Directors Academy und setzt damit neue Standards für die Qualifizierung von Aufsichtsräten.

Unser Team

Wir engagieren uns für die Kunden und Partner von Directors Academy.

Bettina Katalin

Kundenbetreung und Administration

Prof. Martin Hebertinger

Onboarding & Quartalsbriefing

Victor Beil

IT

Birgit März

Marketing

Ines Koch

Kundenbetreung und Vertragsmanagement

Unsere Co-Gründer

Dr. Gerhard Arminger

Dr. Gerhard Arminger studierte Soziologie und Sozial- und Wirtschaftsstatistik an der Universität Wien und der Johannes Kepler Universität Linz. Von 1978 bis 2014 war er Univ.-Prof. für Wirtschaftsstatistik an der Bergischen Universität Wuppertal. Heute berät und investiert er in ökologisch oder sozial orientierte High-Tech-Startups.

Dr. Gunter Dunkel

Der studierte Jurist, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler folgte nach Stationen in Wien, München und New York dem Ruf der NORD/LB nach Hannover – ab 2016 als Vorstandsvorsitzender. Er engagierte sich in zahlreichen Verbänden, Finanzinstituten und Industrieunternehmen und gestaltet seinen aktiven Ruhestand bei Directors Academy, als Non-Executive Chairman bei Muzinich&Co, im Aufsichtsrat der Continental AG und investiert in Startups. Darüber hinaus engagiert er sich für die dunkel.foundation und wirkt in verschiedenen Kuratorien mit.

Kontakt

Directors Academy GmbH
Lilienstraße 11
20095 Hamburg

+49 172 1871 401

Sie haben noch Fragen? 

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot, zu Ihrer Rechnung oder unseren Dozenten? Dann freuen wir uns über Anfrage.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner