Dozenten 

Christian Moerler

Tätigkeit: Geschäftsführer & Gesellschafter | Severn Consultancy GmbH Frankfurt

Christian Moerler hat Erfahrungen als Organisator und IT-Koordinator in der Sparkassenorganisation. Er war Projektleiter und interner Berater bei BfG Bank AG, später SEB bzw. Santander. Bevor er Geschäftsführer und Gesellschafter der Severn Consultancy GmbH in Frankfurt am Main wurde, war er zudem auch als Leitung der Organisationsabteilung sowie als Head of Informationstechnology bei Credit Suisse First Boston (Germany) tätig.

Christian Moerlers Schwerpunkte liegen im ganzheitlichen regulatorischen Compliance-Management sowie in der IT-Compliance mit BAIT-Fokus. Unter anderem liegen seine Beratungsschwerpunkte in der Vorbereitung, Begleitung und Feststellungsbereinigung im Kontext aufsichtlicher Sonderprüfungen, z.B. nach §44 KWG und in der Gutachtertätigkeit für Aufsichtsräte & Shareholder in Wahrnehmung ihrer eigenen Fit&Proper-Verantwortlichen. Auch die strategische Begleitung von Geschäftsleitern in Sanktionsverfahren der Aufsicht nach Sonderprüfungen fällt in sein Kompetenzgebiet.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner