Dozenten 

Thomas von Oehsen

Tätigkeit: Senior Advisor | S&P Global

Thomas von Oehsen ist Director Corporate Governance Solutions bei S&P Global, einer der führenden Anbieter von Finanz- und Marktinformationen, Ratingdienstleistungen, Corporate Governance und Nachhaltigkeitslösungen sowie Aktienindizes. Dort berät und begleitet er börsennotierte Unternehmen im In- und Ausland und ist als Experte für Corporate Governance und gute Unternehmensführung zudem ein gefragter Gesprächspartner und Redner in Fachkreisen und Medien.

Bis 2022 arbeitete Thomas von Oehsen bei FGS Global, einer globalen Unternehmensberatung für strategische Kommunikation, wo seine Schwerpunkte in der Positionierung von Unternehmen in den Bereichen Corporate Governance, Nachhaltigkeit und InvestorRelations lagen. Davor bekleidete er beim weltweit größten Stimmrechtsberater, Institutional Shareholder Services (ISS), lange Jahre die Position des Leiters für die deutschsprachigen Märkte und zeichnete sich für die globalen ISS-Abstimmungsrichtlinien mitverantwortlich. Begonnen hat er seine Karriere in der früheren DaimlerChrysler AG. Thomas von Oehsen ist Volljurist und hält einen Master of Business Administration.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner