Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Podcast #48 Dr. Gunter Dunkel

18. April | 17:00 - 18:00

Fortbildung Aufsichtsrat

Dr. Gunter Dunkel zu Gast bei Moderator Rudolf X. Ruter. Thema: Aufsicht und Rat auf Augenhöhe – Lehren aus 25 Jahren Aufsicht.

Dr. Dunkel, geboren 1953 in Waiblingen, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und erwarb den Magister sowie den Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Gleichzeitig absolvierte er ein Jura-Studium an der Universität Wien. Seine berufliche Laufbahn begann er 1978 bei der GiroCredit in Wien. Später wechselte er zu McKinsey & Company und arbeitete von 1983 bis 1996 bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank AG. Ab Januar 1997 war er im Vorstand der NORD/LB, ab 2009 als Vorstandsvorsitzender. Zusätzlich wurde er 2009 in den Vorstand des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands berufen.

Dr. Dunkel war zwischen 2010 und 2016 Honorarkonsul des Vereinigten Königreichs. Im Jahr 2018 wurde er in den Order of the British Empire aufgenommen. Er engagierte sich in verschiedenen Gremien und war u.a. Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Hypothekenbank AG. Seit seinem Wechsel in den Ruhestand ist er als Non-Executive Chairman bei Muzinich&Co tätig und konzentriert sich auf seine Geschäftsführung bei dunkel.investments GmbH sowie die Gestaltung der dunkel.foundation.

Dr. Dunkel ist Mitglied im Aufsichtsrat der Continental AG und der DEVnet Equity Partners AG. Seit 2017 ist er Präsident der Stiftung Niedersachsen und engagiert sich in verschiedenen Kuratorien und Ausschüssen.

Anmeldung über LinkedIn: linkedin.com/events/podcastf-rdenaufsichtsrat-48/

Sie sind kein LinkedIn-Nutzer? Dann können Sie dem Livestream auch auf der Website von Directors Academy folgen: directorsacademy.de/podcast-fuer-den-aufsichtsrat/#live sowie auf YouTube: youtube.com/@directorsacademy/streams

Weitere Informationen und Aufzeichnungen finden Sie auf der Seite directorsacademy.de/podcast-fuer-den-aufsichtsrat/

Details

Datum:
18. April
Zeit:
17:00 - 18:00
Website:
www.linkedin.com/company/18055479/
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner