Podcast für den Aufsichtsrat #11 Prof. Fredmund Malik

27. Mai. 2022 | Podcast für den Aufsichtsrat

In diesem Podcast ist Prof. Dr. oec. habil. Fredmund Malik zu Gast bei Rudolf X. Ruter zum Thema: Falsche und richtige Corporate Governance – Aufsichtsräte und die große Transformation 21.

Shownotes:

Die Gesprächspartner

– Prof. Dr. Fredmund Malik ist international anerkannter Management-Experte sowie Vorsitzender und Mitglied von Governance und Advisory Boards in Wirtschaftsunternehmen und anderen Organisationen. Er gilt als Vordenker des Ganzheitlichen System-Kybernetischen

Managements. Er und seine Organisation haben Generationen von Executives sowie Unternehmen und Organisationen jeglicher Art geprägt. Er lehrte an den Universitäten St. Gallen, Innsbruck und Wien. Von 1979 – 1984 war er Mitglied des Direktoriums des Instituts für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen sowie zeitgleich seit 1977 des Management Zentrums St. Gallen, wo er 1984 das Malik Institute gründete. Mit internationalen Niederlassungen und globalen Partnerschaften ist es eine der führenden Wissensorganisationen in Management, Governance und Leadership, besonders für das Meistern von Komplexität. Malik ist Autor von mehr als 15 Büchern, darunter preisgekrönte Bestseller, und über 300 weiteren Publikationen. Sein Klassiker ‘Führen Leisten Leben’ wurde als eines der besten 100 Wirtschaftsbücher aller Zeiten ausgezeichnet.

LinkedIn-Profil: Prof. Dr. Fredmund Malik 

Weitere Links

https://www.malik-management.com/de/

https://www.linkedin.com/in/prof-dr-fredmund-malik-29957b30/

https://www.malik-management.com/de/ueber-uns/publikationen/malik-buecher/

Malik Letter Reihe: Leadership Rules 1-3

Leadershipregeln Teil 1

Leadershipregeln Teil 2

Leadershipregeln Teil 3

Malik-Newsletter

Die Veranstalter

Directors Academy
Mit dem Online-Lehrgang von Directors Academy erhalten etablierte sowie angehende Aufsichtsräte einen Überblick über alle relevanten Governance-Regularien – inklusive Teilnahmezertifikat. Das ermöglicht eine effiziente Qualifizierung im Selbststudium und bei freier Zeiteinteilung. Die Weiterbildung bzw. das Online-Nachschlagewerk ist in zwei Versionen verfügbar: Für Kapitalgesellschaften und für Finanzinstitute.

ruter.de
Rudolf X. Ruter ist Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmensberater, Finanzexperte im Sinne des AktG, Experte in Nachhaltigkeit und Corporate Governance.

LinkedIn-Livestream

Der Podcast wird jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr als Video-Livestream auf LinkedIn ausgestrahlt und bietet die Möglichkeit zur Teilnahme am Chat. Für Terminhinweise abonnieren Sie bitte den LinkedIn-Kanal von Directors Academy: linkedin.com/company/18055479

Governance-Veranstaltungen

Hier gehts zum Eventkalender von Directors Academy: directorsacademy.de/events.

Governance-Newsletter

Mit dem kostenlosen Governance-Newsletter Directors Essentials erhalten Sie Wissenswertes aus der Welt der Corporate Governance: Von aktueller Rechtsprechung und neuen Regularien bis hin zu Veranstaltungshinweisen. Jetzt abonnieren: directorsacademy.de/newsletter

Abonnieren Sie unseren Podcast in Ihrem Lieblingsplayer

Podcast für den Aufsichtsrat durchsuchen

Weitere Folgen

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner