Podcast für den Aufsichtsrat #5 mit Nikolaj Schmolcke

4. Mrz. 2022 | Podcast für den Aufsichtsrat

Wie lese ich (m)einen Geschäftsbericht? Praktische Tipps für Aufsichtsräte und Beiräte.

In diesem Podcast ist Nikolaj Schmolcke zu Gast bei Rudolf X. Ruter zum Thema: Wie lese ich (m)einen Geschäftsbericht? Praktische Tipps für Aufsichtsräte und Beiräte.

Shownotes:


Podcast für den Aufsichtsrat #4 mit Nikolaj Schmolcke

Wie lese ich (m)einen Geschäftsbericht? Praktische Tipps für Aufsichtsräte und Beiräte.

Nikolaj Schmolcke und Moderator Rudolf X. Ruter sprechen über: Wie lese ich (m)einen Geschäftsbericht? Praktische Tipps für Aufsichtsräte und Beiräte. Wie immer dabei: Der Aufreger der Woche.

Die Gesprächspartner

  • Nikolaj Schmolcke ist Finanzexperte und berät Unternehmen bei der Organisation des Finanzbereiches, dem Turnaround-Management sowie Transaktionen. Mit seinem Unternehmen Bilanzverstehen veranstaltet er Trainings zur Interpretation von Jahresabschlüssen für Aufsichtsräte, Manager, Rechtsanwälte.
    LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/nikolaj-schmolcke-2b683ba/
  • Moderator Rudolf X. Ruter ist Governance- und Nachhaltigkeitsexperte und Multi-Aufsichtsrat. linkedin.com/in/rudolfxruter/

Weitere Links
https://www.bilanzverstehen.de

Seminarreihe “Bilanzwissen für den Aufsichtsrat”
24.03.22 Cashflow – eines der letzten Geheimnisse der Finanzberichterstattung
28.04.22 Unternehmensbewertung
17.05.22 Kryptische Positionen der Bilanz und ihre realen Auswirkungen – einfach erklärt

Die Veranstalter

Directors Academy
Mit dem Online-Lehrgang von Directors Academy erhalten etablierte sowie angehende Aufsichtsräte einen Überblick über alle relevanten Governance-Regularien. Das ermöglicht eine effiziente Qualifizierung im Selbststudium und bei freier Zeiteinteilung.

ruter.de
Rudolf X. Ruter ist Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmensberater, Finanzexperte im Sinne des AktG, Experte in Nachhaltigkeit und Corporate Governance.

LinkedIn-Livestream

Der Podcast wird jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr als Video-Livestream auf LinkedIn ausgestrahlt und bietet die Möglichkeit zur Teilnahme am Chat. Für Terminhinweise abonnieren Sie bitte den LinkedIn-Kanal von Directors Academy: linkedin.com/company/18055479

Governance-Veranstaltungen

Hier gehts zum Eventkalender von Directors Academy: directorsacademy.de/events.

Governance-Newsletter

Mit dem kostenlosen Governance-Newsletter Directors Essentials erhalten Sie Wissenswertes aus der Welt der Corporate Governance: Von aktueller Rechtsprechung und neuen Regularien bis hin zu Veranstaltungshinweisen. Jetzt abonnieren: directorsacademy.de/newsletter

Abonnieren Sie unseren Podcast in Ihrem Lieblingsplayer

Podcast für den Aufsichtsrat durchsuchen

Weitere Folgen

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner